Die-Drachenland-Saga---Band2---Werbebanner
Veröffentlichung

Der Steindrache – da ist er

Update Januar 2022: Die Drachenland-Saga hat einen Verlag gefunden! Das freut mich sehr, denn nun stehen die Romane tatsächlich greifbar in Buchhandlungen. Es gibt sogar ein gebundenes Buch! Du kannst dieses, die Taschenbuchausgabe oder das eBook überall im Buchhandel erwerben oder hier.

Der Steindrache ist da – endlich

Es hat mal wieder lange gedauert. Ein ganzes Jahr nach den Eistrollen kommt Band 2 der Drachenland-Saga raus: „Der Steindrache“. Hier gibt es das eBook und hier die Taschenbuch-Version.

Falls du keinen E-Reader hast, kannst du dir auch die kindle-App herunterladen und das eBook bequem auf deinem Smartphone/Tablet oder PC lesen. Oder du bestellst es einfach bei deinem lokalen Buchhändler.

Es ist soweit

Das lange Warten hat ein Ende. Für mich ist es genauso aufregend wie letztes Mal! Wird der Steindrache bei den Leser/innen ankommen? Alexa muss hier so einiges durchmachen und stellt die Geduld ihrer Freunde manchmal arg aufs Spiel. Und spannend soll es ja auch sein. Ich hoffe, das ist mir gelungen.

Aber ich will ja nicht zu viel verraten!

Die Entstehung des „Steindrachen“

Ich hatte eigentlich schon letztes Jahr bei der Veröffentlichung der Eistrolle angekündigt, dass der Steindrache bereits fertig geschrieben war. Sogar Band 3 war damals schon angefangen.

Warum hat es dann so lange gedauert?

Leider frisst der Alltag viel Zeit und auch Energie. Die Überarbeitung hat mich Zeit bis Mai gekostet. Ich habe immer wieder am Text herumgefeilt. Gar nicht mal so sehr am Plot, dort musste ich nur einige Szenen herumschieben, dann war es gut. Aber am Schreibstil habe ich doch sehr gearbeitet. Es gab ja mal eine Phase in der Schreibscheune, wo ich am laufenden Band darüber gebloggt habe, wie man seinen Stil verbessert. Das war eben diese Zeit *schmunzel*.
Dann ging das Manuskript an Testleser. Leider war meine treueste Testleserin wegen Krankheit ausgefallen, was mich arg schockiert hat. Ihre Meinung war mir immer sehr wichtig und vor allem hilfreich. Eine ganze Weile habe ich händeringend nach neuen Testleser/innen gesucht. Das war nicht einfach, weil es eben ein zweiter Band einer Reihe ist. An dieser Stelle nochmals tausend Dank an alle wertvollen Testleserinnen (ja, es waren nur weibliche, zumindest bei den erwachsenen Testleserinnen). Teilweise haben sie sogar noch Band 1 zusätzlich gelesen. Und der ist ja auch nicht gerade dünn. Ich weiß eure Mühe wirklich zu schätzen.

Doch Ende September war auch die Testleserphase um. Es folgte eine weitere Überarbeitungsphase, bis ich dann endlich bei meinem Coverdesigner anfragen konnte. Doch der hat inzwischen enorm an Beliebtheit gewonnen und ich musste eine lange Wartezeit aushalten. Ist ja auch kein Wunder. Seine Cover sind echt traumhaft! Tja, eindeutig ein Planungsfehler von mir.

So, und nun ist der Steindrache endlich da …

… und kann Angst und Schrecken verbreiten. Denn ein lieber Drache wie Bell oder Blue ist er nicht. Das sei hier schon mal verraten.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!
P.S. Und wenn dir das Buch gefallen hat, würde ich mich über eine Rezension kringelig freuen!

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert